Guten Tag!

Ich bin Niko. 24. Seit 4 Semestern Student der Interaktionsgestaltung an der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd und Kaufmann für Marketingkommunikation.

Als Interaktionsgestalter ist es mein Ziel, digitale Produkte zu entwerfen, die man einfach und gerne benutzt. Nutzerbedürfnisse stehen dabei an oberster Stelle und bilden das Zentrum einer jeden Entwicklung.
Neueste technologische Entwicklungen und Innovationen zu verstehen, anzuwenden und weiterzudenken ist ein Teil der Arbeit, der mir besonders viel Spaß macht.

Meiner Erfahrung nach, erzielt ein möglichst strukturierter Designprozess die besten Ergebnisse. Dabei spielt die Auswahl passender Designmethodiken und Tools für die jeweilige Aufgabenstellungen eine große Rolle in meiner Arbeitsweise.
Flexibel zu bleiben, neue Tools kennenlernen und seinem Werkzeugkasten hinzuzufügen gehört meiner Ansicht nach zum Job. Auch mit einem Lötkolben, einem Arduino und ein paar Zeilen JavaScript kommt man gelegentlich ans Ziel.

Lieblingstools

Figma
Sketch
miro
...
ProtoPie
Cinema4D
Creative Cloud